Autohaus Kichmaier Logo

Über das Autohaus Kirchmaier

HYUNDAI Autohaus Kirchmaier GmbH 
- Ein Familienbetrieb seit 1960

1960 gründeten Elfriede und Erwin Kirchmaier eine Tankstelle an der Lindauer Straße. Noch im gleichen Jahr machte Erwin Kirchmaier sein erstes Auto-Geschäft: Er verkaufte seinen Renault Dauphine für 3900 Mark und erwarb dafür einen NSU Prinz und einen alten VW Käfer, ein Auto fuhr er selbst, das Andere verkauft er.

Gebrauchtwagen und Unfallwagen wurden fortan gekauft, in der Werkstatt instandgesetzt, aufbereitet und wieder verkauft. 1977 wurde eine neue, größere Werkstatt gebaut. 1980 wurde das Autohaus Honda-Vertragshändler. Im Jahre 1987 und 1993 kamen moderne Verkaufsräume im Autohaus Kirchmaier hinzu. Seit 1996 ist Roland Kirchmaier als Geschäftsführer im Unternehmen tätig. 2001 kam der Wechsel zu Hyundai. "Das war ein guter Griff, wir sind mit einer erfolgreichen Marke aufgestiegen", sagt der gelernte KFZ Meister Roland Kirchmaier. Seit Anfang des Jahres 2005 leitet er den Betrieb mit seinem Bruder Kurt zusammen. 2012 wurde das Autohaus Kirchmaier von Hyundai zum i-Best Partner für Gebrauchtwagen zertifiziert. 

Doch auch schon die nächste Generation der Kirchmaiers hat Benzin im Blut, wie man hört ...

Kontakt

Lindauer Straße 21
88074 Meckenbeuren-Liebenau
Anfahrt

Telefon: 07542 9427-0
Telefax: 07542 1421
info(at)kirchmaier.hyundaimail.de

Öffnungszeiten

Verkauf und Verwaltung
Mo - Fr : 07.30 - 18.00 Uhr
Sa : 09.00 - 13.00 Uhr

Werkstatt und Service
Mo - Fr : 07.30 - 17.00 Uhr
Sa : 09.00 - 13.00 Uhr